Einen Handelsregisterauszug aus Berlin, wo kann man den beantragen?

Einen Handelsregisterauszug aus Berlin, wo kann man den beantragen?

Einen Handelsregisterauszug aus Berlin (Berlin-Charlottenburg)

Einen Auszug über eine Kapitalgesellschaft (z.B. GmbH) bzw. Personengesellschaft (z.B. OHG) können Sie auch hier, falls Sie sich nicht selbst die Mühe machen will, das AG Berlin-Charlottenburg aufzusuchen oder anderweitig zu kontaktieren. Hinweis: Bei diesem AG wird das Handelsregister für Berlin zentral geführt.
Was können Sie von einem Auszug aus dem Handelsregister erwarten? Er ist eine übersichtliche Zusammenfassung aller relevanten Eintragungen zu einer Firma im Handelsregister. Er enthält diese Angaben:

Firma (das ist der „Name“ der Gesellschaft), Betriebsstätte (=Adresse), Geschäftsgegenstand, Höhe des Stammkapitals, vertretungsberechtigte Personen (Geschäftsführer etc.).

Den beantragten Handelsregisterauszug aus Berlin, den erhalten Sie hier im PDF-Format per email zugeschickt. Auf diesem Wege erhalten Sie auch die Rechnung, denn Sie müssen hier nicht vorab bezahlen. Es bleibt kostenfrei für Sie, wenn keine Dokumente geliefert werden können, z.B. weil es diese Gesellschaft nicht gibt bzw. noch nicht eingetragen ist.

Gibt es so einen Handelsregisterauszug auch beglaubigt?

Sie können alle zugänglichen Dokumente aus dem Handelsregisterauszug beglaubigt erhalten. Das beginnt mit dem genannten Registerauszug, aber auch Gesellschafterlisten oder Gesellschaftsverträge können mit einer Beglaubigung versehen werden. die Beglaubigung erfolgt übrigens seitens des Amtsgerichts, ein Notar ist dafür nicht notwendig.

Über die Beglaubigung hinaus kann es erforderlich sein, dass Sie eine Überbeglaubigung benötigen. Das ist der Fall, wenn Sie so ein Dokument im Ausland verwenden wollen. Dann kommt eine Apostille ins Spiel. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, beispielsweise bei China. Hier benötigt es noch weitere bzw. andere Beglaubigungen. Sollten Sie in dieser Situation sein, Dokumente für das Ausland zu benötigen, dann teilen wir Ihnen auf Anfrage mit, was genau Sie in Ihrem Falle benötigen.

Bitte geben Sie nun nachfolgend die Daten der Firma ein, über welche Sie einen Handelsregisterauszug, eine Gesellschafterliste bzw. weitere Dokumente aus Berlin beantragen wollen.

Sie erhalten unmittelbar nach der Auftragserteilung eine Auftragsbestätigung. Falls nicht, dann kontaktieren Sie uns bitte, denn dann könnte Ihre email-Adresse nicht zustellfähig sein.

Handelsregisterauszug Berlin

Views: 3984

Kommentare sind geschlossen.